+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++


24. JULI 2018
theU2s braucht keinen Strom!

theU2s

Die Stimmung war gleich zu Beginn hervorragend. Niemand in Kaldenkirchen (HIER...) verschwendete mehr einen Gedanke daran, dass ja immer noch WM in Russland war. Es war ja theU2s-Time. Pünktlich wie die Feuerwehr ging es los mit "City of Blinding Lights". Ein Kanller jagte den anderen. Und auch die eher moderate seriöse Verleihung des Silbernen Reihers (HIER...) brachte die knisternde Spannung auf dem Platz in der Nähe der Kirche nicht zum Erliegen. Ja nicht einmal ein totaler Stromausfall gegen 22.15 Uhr (den man zunächst fälschlicherweise auf das Ordnungsamt schob) konnte die Stimmung trüben. War es doch "Pride" was theU2s gerade spielten, und zu den unnachahmlichen Beats von Larry B. Sr. sangen die vielen Kaldenkirchener einfach den Chorus des Songs in Endlosschleife weiter. Nur durch den Break von Bono Cash, dass man nun akustisch mit "Sunday Bloody Sunday" weitermacht, brachte eine Wendung in den imposanten Chor, der aber dann auch die neue Challange brilliant meisterte. Dann war auch schon der Strom wieder da, und mit voller Wucht wurden die super Fans mit einer sehr intensiven "Streets" Version belohnt.
Alles in Allem ein sehr geiler zweiter Teil, der 2018er Open-Air Serie, nach Kehl.



 








. . . mehr news . . .               HOME