+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++


15. MÄRZ 2018
40 Years ago in Limerick!

theU2s

Ein ganz besonderer Tag für U2-Fans ist der 17. März 2018 noch zusätzlich. Und daher dürfte die Show von theU2s in Dinslaken (HIER…) eine weitere besondere Note bekommen:
Vor genau 40 Jahren, am 17. März 1978 trat eine junge Band aus Dublin, die sich bis dahin The Hype nannte, bei einem von Harp Lager (HIER…) gesponsorten Talentwettbewerb im Stella Ballroom (HIER…) in Limerick in Irland auf. Da sich die vier 16 und 17-Jährigen Gedanken darüber machten, wie es nach einem möglichen Gewinn des Wettbewerbs mit einer Band namens „The Hype“ weiter gehen würde, nannten sie sich unmittelbar vor dem Auftritt in“U2“ um. Das ist am Samstag genau 40 Jahre her (HIER…), und die Band heißt immer noch U2 und es sind immer noch dieselben vier Jungs aus Dublin. Nur, dass sie nicht mehr im Norden von Dublin leben, sondern im Süden. Und sometimes auch in Frankreich oder California. 








. . . mehr news . . .               HOME